Beginn der Arbeiten an der Dachdämmung, Fortschritt der Elektroinstallation, Treffen mit unserem Bauleiter

Die Installationsarbeiten zur Elektrik im Obergeschoss sind abgeschlossen. Alle Räume sind verkabelt. In den Spitzboden sind zur Vorbereitung Kabel hochgelegt. Im Untergeschoss geht es in den nächsten Tagen mit den Arbeiten zur Elektroinstallation weiter.

Begonnen haben die Arbeiten zur Dämmung des Dachs. Ein Raum ist bereits mit Klemmfilz und der Winddichtigkeitsfolie ausgestattet. Wir können nun mit unserer Planung für die Dämmung des Spitzbodens beginnen. Nach Abschluss der Arbeiten Filz, Folie mit Lattung soll der Blower-Door-Test erfolgen, um die Luftdichtheit unseres Gebäudes festzustellen. So ist es zu diesem Zeitunkt noch ohne großen Aufwand möglich, Fehler zu korrigieren.

Heute Mittag haben wir unseren Bauleiter auf der Baustelle getroffen und mit ihm die nächsten Schritte besprochen. In der nächste Woche (voraussichtlich am Mittwoch, 14. April 2010) soll der Aufbau der Bautreppe erfolgen. Nächste Woche (KW 15/2010) abgeschlossen werden die Elektroinstallationen und die Trockenbauarbeiten (Dämmung, Folie). Die nächsten Termine wären die zweite Prüfung durch den TÜV und der Blower-Door-Test. Voraussetzung für den Blower-Door-Test ist, dass der Spitzboden entsprechend vorbereitet ist (s. o.). Der Blower-Door-Test könnte auch später nachgeholt werden. Allerdings tendieren wir eher zu einem zweiten Test vor unserem Einzug, als den Test  aktuellen zu verschieben.

Unsere Punkte innenliegender franz. Balkon, Erhalt des Datenblatts zu den verbauten Materialien der Fenster, noch ausstehende Restarbeiten am Dach (Fensterrahmen, Sanilüfter), Bauzeitenplan hat unser Bauleiter zur Klärung mit auf den Weg genommen. Der nächste Termin mit unserem Bauleiter ist in einer Woche wieder vor Ort.

Dieser Beitrag wurde unter Bautagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar