Um 09:00 Uhr am Vormittag hatten wir unseren Vororttermin mit „Herbert Bauer – Meisterhafte Haustechnik“. Besprochen wurde die Installation der Sanitärobjekte. Die Anordnung im Untergeschoss war einfach und schnell geklärt. Im Obergeschoss gab es etwas mehr Gesprächsbedarf. Eine Entscheidung zum Typ der Wanne musste gefällt werden. Schnell war uns klar: Eine Eckbadewanne ist zwar schön, nimmt aber viel Raum ein. Es bleibt bei einer Rechteckwanne, die längs Richtung Fenster platziert wird.
Beim Verlassen des Raumes haben wir eine neue Herausforderung entdecken können. Die Fenster im Spitzboden könnten beim Schornsteinfeger für Ärger sorgen. Die Abgasführung über das Dach ist so nicht möglich. Bei geöffneten Fenstern könnten die Abgase über die Fenster wieder ins Haus geführt werden. Dazu gilt es nun eine Lösung zu erarbeiten. Die Hausaufgabe nimmt Fa. Bauer mit und klärt das Thema mit unserem Bauleiter von Hannover Haus.
Was wir noch nicht bedacht haben, ist, dass durch Acryl (das Material der Badewanne, die wir aussuchten) Allergien ausgelöst werden können. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Wanne neu zu bemustern.