Einer wieder da, ein anderer nicht…

Maler: Die restlichen Weißarbeiten im Zimmer Kind 1 und im Bad Untergeschoss wurden vorgenommen, sowie die Wände im Gästezimmer und im Flurbereich des Obergeschosses mit dem Streichputz bearbeitet.

Heute war kein Fliesenleger auf der Baustelle …

Durch die Firma ‚boRRmann‘ erfolgte im Außenbereich der Abschluss der restlichen Arbeiten vom Vortag.

‚Hermann Dachbau GmbH‘ hat im Außenbereich die Fallrohre für Regenrinne zum Erdreich verlängert. Da die Bodenarbeiten für die Versickerung des Regenwassers noch ausstehen, haben wir die Abschlüsse erst einmal im Haus deponiert. Die Rohre sollen unten im Bodenbereich eine Öffnung für Schmutzbeseitigung haben. Diese Teilstücke werden später nach installiert. Vereinbart haben wir, dass diese Arbeiten auf Abruf erfolgen sollen.

Im Wohn-/Essbereich wurde heute mit den Paket-Verlegearbeiten begonnen. Morgen steht nur eine Kraft zur Verfügung. Verabredet haben wir, dass im Gästezimmer das Paket verlegt wird und die Fertigstellung im Wohn-/Essbereich auf den Anfang der nächsten Woche gelegt wird.

Zu den anderen Punkten hatte wir heute neben dem Standardtermin mit unserem Bauleiter auch den Termin zur Vorabnahme des Hauses mit dem TÜV-Prüfer. Es gab eine Reihe von noch zu klärenden Punkten bis zur Übergabe. Das Protokoll umfasst 23 Punkte. Ein Bericht seitens des TÜV-Prüfers wird uns zugestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Bautagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar